JP_Wirnsberger_(c)dermaurer

© dermaurer

Jürgen P. Wirnsberger | Hohengasser Wirnsberger Architekten

Gemeinsam mit Sonja Hohengasser ist Jürgen Wirnsberger in Fragen regionaler Baukultur engagiert. Zahlreiche Wettbewerbserfolge und prämierte Bauten von Hohengasser Wirnsberger Architekten zeichnen sich durch die Verwendung des Werkstoffes Holz aus. Seit 2010 verbindet er seine praktische Tätigkeit mit der Lehre am Studiengang Architektur der FH Kärnten und engagiert sich in der Zentralvereinigung der Architekten, dem ArchitekturHausKärnten und ist Gründungsmitglied des Bauarchiv Kärnten.

Haigermoser_web1

© Simon Jappel

Gudrun Haigermoser | Tischler Journal/Österreichischer Wirtschaftsverlag

Gudrun Haigermoser ist Fachredakteurin des Fachmagazins Tischler Journals. Die studierte Publizistin recherchiert und schreibt seit über zehn Jahren als freie Mitarbeiterin über fachrelevante Schwerpunktthemen wie Holzbearbeitung & Holzwerkstoffe, Maschinen & Werkzeuge sowie Wirtschafts- und Bildungsthemen. Auch auf ihren zahlreichen Reisen ist sie stets spannenden Projekten auf der Spur, bei welchen Tischler*innen ihre Finger im Spiel haben.

Klaus_Nenning_(c)MARCEL HAGEN - STUDIO22.AT

© MARCEL HAGEN - STUDIO22.AT

Klaus Nenning | Lenz-Nenning Möbelhandwerk

Der wohnhafte und gebürtige Vorarlberger Klaus Nenning absolvierte bereits mit 23 Jahren die Tischlermeisterprüfung. Seit 2001 ist er Geschäftsführer und Inhaber der Lenz Nenning Möbelhandwerk GmbH in Dornbin. Wertvolle Erfahrungen sammelte Klaus Nenning über seine Tätigkeit als gerichtlich beeideter Sachverständiger für Möbel- und Tischlerarbeiten. Sein Engagement für die Weiterentwicklung des Tischlerhandwerks bringt er seit Jahren als Kommissionsmitglied bei den Lehrabschlussprüfungen, Lehrlingswettbewerben und seit 2019 als Innungsmeister der Tischler und Holzgestalter in Vorarlberg mit ein.

Lorenz Kilga_(c)DesignNetwork

© Design Network

Lorenz Kilga | Design Network

Lorenz Kilga ist Mitbegründer der strategischen Design & Beratungsagentur Design Network. Mit fundierter Marktkenntnis begleitet Design Network Kunden der Möbel & Designbranche durch einen individuellen Prozess der Veränderung. Mit einem Team an kreativen und strategischen Köpfen werden so wirkungsvolle Marken geschaffen und zukunftsweisende Strategien umgesetzt. Lorenz Kilga studierte in New York und London Strategisches Design Management und Entrepreneurship und arbeitete in London, New York und Stockholm, eher er 2018 nach Österreich zurückkehrte und gemeinsam mit seinem Vater Markus Kilga Design Network gründete.